Axalp

Am 13. und 14. Oktober 2010 fanden auf der Axalp zum wiederholten Mal die Fliegerdemonstrationen der Schweizer Luftwaffe statt.
Ich machte mich am Trainingstag dem 12. Oktober auf den Weg zum Schiessgelände. Bei schönem Wetter konnte ich die eindrückliche Show der Luftwaffe mitverfolgen.
Als Höhepunkt konnte sicher die blau sonderbemalte Alouette III V-262 angeschaut werden, die aufgrund der Ausmusterung dieses Typs auf Ende 2010 hin, einen speziellen Anstrich bekommen hatte.
Von 1964 bis 2010 leistete der französische Helikopter-Typ unzählige wertvolle Dienste in der Schweizer Luftwaffe.
Zum Abschluss der diesjährigen Show überflogen insgesamt neun Alouette III zusammen mit zwei Super Pumas das Gelände bei der Axalp und versuchten so die Dienste dieses einzigartigen Helikopters zu würdigen..

In der Dezemberausgabe von SkyNews.ch ist ein Bild der sonderbemalten Alouette III von mir zu finden!

Übersicht 2010