Flugplatz Bern-Belp 2007

Da der Flugplatz Bern-Belp nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt liegt, sind Besuche meinerseits dort keine Seltenheit. Sei es aufgrund des schönen Wetters, wegen speziellen Flugzeugen oder einfach nur um ein wenig den Duft des Kerosens zu schnuppern… Natürlich ist meine Kamera dann stets dabei und so entstanden im Jahr 2007 unter anderen folgende Bilder!
Speziell hervorheben möchte ich den Besuch einer portugiesischen C-130H Hercules am 4. September (Bilder in der zweiten und dritten Reihe). Die Maschine gehört zur Esq 501 “Bisontes” und ist in Montijo stationiert.
Eine Uhrenfirma aus Grenchen konnte exklusiv für die Bisontes eine Staffeluhr herstellen. Anfangs September wurden dann die ersten Exemplare von den Staffelangehörigen persönlich abgeholt.

In der Oktoberausgabe des SkyNews.ch befindet sich auch eines meiner Bilder der Hercules!

Übersicht 2007