Bern-Belp 2009

Da der Flugplatz Bern-Belp nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt liegt, sind Besuche meinerseits dort keine Seltenheit. Sei es aufgrund des schönen Wetters, wegen speziellen Flugzeugen oder einfach nur um ein wenig den Duft des Kerosens zu schnuppern… Natürlich ist meine Kamera dann stets dabei und so entstanden im Jahr 2007 unter anderen folgende Bilder!
Am 22. Mai konnte ich eine Slowenische Bell 412EP beim Start zum Rückflug aufnehmen. Sie war während mehrerer Wochen bei Heliswiss in der grossen Kontrolle.
Vom 15. bis 18. Juni weilte der Hunter HB-RVV in Bern-Belp. Der seit letztem Herbst getigerte Jet führte mehrere Passagierflüge aus. Am 17. Juni konnte ich das ehemalige Flugzeug der Schweizer Luftwaffe bei strahlendem Sonnenschein aufnehmen.

Übersicht 2009