Imperial War Museum

Am 16. Juli besuchte ich das bekannte War Imperial Museum in Duxford. Das grosse Museumsgelände besteht aus sieben Hallen in denen ein jeweiliges Thema, hauptsächlich der Militärluftfahrt, ausführlich behandelt wird.
Zum Beispiel gibt es die Air Space Halle, wo die Geschichte der britischen Luftfahrt mit schön gepflegten Exponaten dargestellt ist.
Oder der Conservation Hangar, wo den Arbeitern beim Restaurieren der Flugzeuge direkt über die Schulter geschaut werden kann.
Als Highlight ist sicher auch die im American Air Museum ausgestellte SR-71 Blackbird zu nennen, da es sich dabei um das europaweit einzig vorhandene Exemplar handelt!
Wer das Museum einmal selber besuchen will muss unbedingt genügend Zeit einplanen, um die interessanten Hallen eingehend bestaunen zu können!

Übersicht 2009